Anzeige

Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
denken dann posten
Daumen
Tschakka
Rolf
smile2
spook
Pfeiffen
Zwinker
kotzen
sorry
heart
Umarm
grins
Zustimm
cool
Vogel
mad
idee
Bahnhof
dafuer
dagegen
hmm
laugh
interessant
grummel
Heul
ignore
Troest
Sauer
ironie
Juhu
Admin
LoL
Daumen2
krank
krank1
Bett
Respekt
rolling_eyes
Herzlichen
lil
Maul
pullern
Ploed
Help
welcome
Gute Nacht
habenwill
Messer
erledischt
Nerv
Kutsche
Geschenk
Geburtstag
Buzeltag
nice weekend
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf - neueste Antworten zuerst

#1 Shettystute abzugeben

von Jinie , 23.02.2012 21:33

Im Auftrag:

Unser Shetty sucht ein schönes Zuhause auf Lebenszeit.
Lissy ist eine ältere Shettydame. Dunkelbraun bis Schwarzbraun, gesund und munter.
100% Straßensicher, kennt Hunde, Trecker, lebt im Herdenverband in Laufbox und Weide/Koppel.
Akzeptiert E-Zaun.
Wurde wohl mal eingefahren.
Wir hatten sie 1x vor der Kutsche (zur Probe kleine Strecke, da Kutsche leider zu groß). Das hat sie brav gemacht.
Auch Schlitten zieht sie und Doppellonge macht sie auch super. Leicht zu händeln.
Auch am Fahrrad + als Handpferd geht sie mit.
Jetzt das Problem:
Lissy ging Jahrelang als Kinderpony bei uns. Total brav und zuverlässig. Sogar Ponyreiten im Kindergarten hat sie brav mit gemacht. Leider fing sie irgendwann das buckeln an (vermute mal, der Sattel war plötzlich nicht mehr ok.) und hat gelernt, Kinder abzusetzen.
Das Kind der Besi hat nun angst vor ihr und das Shetty hat eine niedrige Hemmschwelle, weil sie weiß, dass sie damit bei Kindern und ängstlichen Erwachsenen durch kommt.
Daher nur in liebevolle, geduldige und konsequente Hände und möglichst ohne Kinder.
Wenn ich mit ihr "rumtüddel" kann ich hinter ihr stehen oder sie ärgern. Sie zeigt zwar, dass sie das doof findet, macht aber bei mir nichts. -Bei anderen muss sie erst Vertrauen finden und merken, dass man keine angst vor ihr hat.
Sie wird nur abgegeben, weil sie hier keine Aufgabe hat und "rumsteht". Dafür ist sie eigentlich zu schade. Aber "Rentner sein" kann sie hier auch. Das ist kein Problem. Wir hängen alle an der süßen Maus und wie gesagt, sie kann auch hier bleiben. Aber vielleicht gibts irgendwo noch eine Aufgabe für sie?
E-Pass hat sie natürlich, verladefromm (wurde von Kindern auf den Anhänger geführt) und Schmiedefromm!
Sie kommt einen entgegen und brummelt einen immer so süß an.
Kein Ekzem, keine Hufrehe oder ähnliches!
Sie kann auch bis zum Frühjahr bei uns bleiben.
Vielleicht kennt ja jemand zufällig jemanden...

Platz vor Preis.
Anfragen nur per PN. Ich leite dann gerne die Tel. Nr. weiter.

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Anzeige
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen