RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#31 von Lanya , 23.02.2011 21:36

Menno, ich will jetz sofort ne passende Unterkunft für wenig Geld (und ne Gehaltserhöhung für die TA-Kosten) haben, dann "leih" ich ihn mir und man ganz viel Bodenarbeit und Zirkuskrams oder so mit ihm


Viele Grüße von Anja mit Delia, Kalle und den vielen Pfoten

 
Lanya
Beiträge: 1.599
Registriert am: 30.09.2010


RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#32 von Kaaren , 24.02.2011 11:54

Zitat von Lanya
Menno, ich will jetz sofort ne passende Unterkunft für wenig Geld (und ne Gehaltserhöhung für die TA-Kosten) haben, dann "leih" ich ihn mir und man ganz viel Bodenarbeit und Zirkuskrams oder so mit ihm



Dann schnack mal mit deinem Chef!
Die Lösung würde mir auch gefallen.


Gruß von Dagmar

 
Kaaren
Beiträge: 407
Registriert am: 30.11.2010


RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#33 von pea003 ( gelöscht ) , 24.02.2011 12:28

anja, laß uns ins geschäft kommen....ich stelle den platz zur verfügung und du übernimmst hier eine rb und schmied wie ta für den kleinen kerl....keine gute idee????? ist ernst gemeint...pony hätte dann, wenn du ta und schmied übernimmst und hier dann eine rb übernehmen würdest (gegen reine mithilfe) kost und logie frei...

pea003
zuletzt bearbeitet 24.02.2011 12:30 | Top

RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#34 von Kaaren , 24.02.2011 12:32

Na, bin ja gespannt, was Anja dazu sagt.
Aber wenn sie bei dir dann eine RB hat und Mithilfe leistet, bleibt wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit für Gerd?
Na, ich warte mal ab.


Gruß von Dagmar

 
Kaaren
Beiträge: 407
Registriert am: 30.11.2010


RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#35 von pea003 ( gelöscht ) , 24.02.2011 12:35

warum denn nicht....meine pferde müssen nicht tägöich gearbeitet werden und wenn sie denn hier ist, kann man doch fein mal nen ausritt mit nehmen oder? und gerd könnte sogar später auch als reitpony laufen, ist ja nicht so das ich keine zeit mit ihm dann verbringen würde oder meine kinder nicht, nur will ich nicht ganz alleine ein weiteres pferd aufnehmen, dazu brauche ich def. dann jmd. der hier auch mithilft und auch mal einspringen kann, wenn ich krank bin oder verhindert...und mithelfen müsste sie auch ohne rb, wenn ich schon kost und logie frei stellen würde

pea003

RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#36 von Kaaren , 24.02.2011 12:38

Ach so, jetzt verstehe ich es auch richtig.
Das hört sich ja gut an!

Wußte jetzt ja nicht, daß du und deine Kids ihn auch betüddeln und machen wollen. Das wäre echt ne tolle Lösung. Warten wir mal ab, was Anja meint.


Gruß von Dagmar

 
Kaaren
Beiträge: 407
Registriert am: 30.11.2010


RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#37 von pea003 ( gelöscht ) , 24.02.2011 12:43

hier wird alles betüddelt was nicht bei 3 auf dem baum ist na ja, warten wir mal anjas antwort ab...wir wohnen ja auch 15km aus einander vll. ist ihr das ja zu viel...

pea003

RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#38 von Angelina ( gelöscht ) , 24.02.2011 14:53

Das wäre doch echt klasse ;-)

Angelina

RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#39 von Lanya , 24.02.2011 19:11

Na ihr seid ja lustig, habt schon voll die Planung aufgestellt, während ich gearbeite habe
Im Ernst : das ist ein super Angebot, vielen Dank Euch beiden Das mit der RB gefällt mir eigentlich auch richtig gut, allerdings muss ich mir das wirklich sehr genau durchrechnen, was ich abzwacken könnte, um mir ein TA-Polster anzulegen. Schmied und die Impfungen+Wurmkur ist ja gut machbar und vor allem planbar, aber ich seh ja schon an meinen Kleintieren, wie schnell die mal hier oder da ein Wehwehchen haben und das kostet beim Pony natürlich gleich ne Stange Geld. Die 15km sind auch nicht zu verachten, vor allem bei den Spritpreisen momentan, aber das wäre noch im Rahmen. Ich werde mich übers Wochenende da mal mit meinen Finanzen auseinandersetzen ..


Viele Grüße von Anja mit Delia, Kalle und den vielen Pfoten

 
Lanya
Beiträge: 1.599
Registriert am: 30.09.2010


RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#40 von Kaaren , 24.02.2011 19:20

Ja, wie du siehst, ist schon alles geklärt.

Ja, überlege mal ein bißchen drauf rum. Also Hufschmied ist bei mir gleich null, weil ich es bei den Ponies selber mache. Bei den Pferden lasse ist höchstens einmal im Jahr nen Schmied ran.
Wurmkuren beziehe ich mittlerweile sehr günstig aus dem inet.
Zu den anderen TA "Dingen" kennst du ja meine Einstellung. Ist nachher also alles noch ne Sache der Absprache.
Viel Spaß beim rumrechnen und grübeln....


Gruß von Dagmar

 
Kaaren
Beiträge: 407
Registriert am: 30.11.2010


RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#41 von pea003 ( gelöscht ) , 24.02.2011 20:11

wie ist denn die einstellung zu ta dingen??? ich hab keine ahnung...

pea003

RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#42 von Kaaren , 25.02.2011 14:36

Ach, das betrifft ja nur Anja und mich und Anja weiß, wie ich das meine.


Gruß von Dagmar

 
Kaaren
Beiträge: 407
Registriert am: 30.11.2010


RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#43 von pea003 ( gelöscht ) , 25.02.2011 16:36

aha...na ja dann....seltsame aussage, denn er soll ja auch hier mit betüddelt werden und da find ich schon das es interessant wäre zu wissen wie darüebr gedacht wird, aber gut seh ich vll. nur so

pea003
zuletzt bearbeitet 25.02.2011 16:52 | Top

RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#44 von Kaaren , 25.02.2011 18:16

Der Thread dient hier dazu, für Gerd die beste Lösung/zuHause zu finden. Da hat doch meine generelle Einstellung überhaupt nichts mit zu tun. Auch wenn er bei dir stehen sollte.
Sollte dein Vorschlag wirklich klappen, hast du ja nichts mit den TA Kosten oder so zu tun.


Gruß von Dagmar

 
Kaaren
Beiträge: 407
Registriert am: 30.11.2010


RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#45 von Lanya , 27.02.2011 19:14

So, nach reiflicher Überlegung muss ich leider sagen, dass ich das momentan definitiv nicht stemmen kann. Nicht nur das Geld ist knapp, sondern auch die Zeit. Da ich ja immer die Fahrt dazurechnen muss und hier eigentlich ständig irgendwelche Tiere habe, die regelmäßig ihre Medis bekommen müssen, ist mir das zu aufwendig. Die Idee war toll, aber derzeit leider nicht umsetzbar. Es tut mir seht leid, ich hoffe Du bist jetzt nicht böse, Dagmar.


Viele Grüße von Anja mit Delia, Kalle und den vielen Pfoten

 
Lanya
Beiträge: 1.599
Registriert am: 30.09.2010


   

Shagya-Araber-Mix

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen