Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#1 von Kaaren , 18.01.2011 10:10

Ich möchte meine Herde verkleinern. Aber da es nicht dringend ist, suche ich einfach DEN Platz für 3 meiner Hotties.

Also einmal suche ich für "Gerd das Pferd", 2 Jähriger Shettymix Wallach, Fuchs das perfekte zu Hause. Er ist Halfterführig, E-Zaun sicher (auch ohne Strom), gibt die Hufe und ist einfach ein Traum. Lieb und frech, wie ein Pony sein sollte. Er hat tolles helles Langhaar.

Dann sucht "Shakira" neue Besitzer. Sie ist jetzt 8 Monate alt, Mutter: Araber Vater: Araber-Pony-Isi-Mix. Noch Fuchsschecke, kann Schimmel werden. Sie ist total süß und bildhübsch. Halfterführig und total schmusig ist sie. Ansonsten wurde noch nicht viel mit ihr gemacht.

Und dann ist da noch Mäxchen, Shetty Stckm. 92 cm. Er hat einen Pass und da steht zwar drin, dass er 1985 geboren ist. Aber laut TA ist er gut 10 Jahre älter. Er ist zwar geritten und 1-4 Spännig gefahren, aber er soll sein Renter dasein einfach nur genießen. Daher geht er nur als Beisteller.

Fotos sind hier: Meine Pferde-Herde

Alle 3 gehen nur bei dem perfekten zukünftigen Zuhause. Ich habe es nicht eilig und bin nicht unter Druck. Habe die Entscheidung aus persönlichen Gründen getroffen. Gerade Mäxchen will ich nur abgeben, wenn jemand einen Beisteller braucht und ich ihn besuchen kann und alle mit Vorkaufsrecht.
Preise sind VHB, habe mir da noch keine Gedanken gemacht. Sie sollen halt in erster Linie das perfekte Zuhause finden.


Gruß von Dagmar

 
Kaaren
Beiträge: 407
Registriert am: 30.11.2010


RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#2 von Kaaren , 18.01.2011 11:53

Hier nochmal Fotos
1. "Gerd das Pferd"
2. "Shakira"
3. "Mäxchen"


Gruß von Dagmar

Angefügte Bilder:
CIMG0060mm.jpg   CIMG0054.JPG   CIMG0042.JPG  
 
Kaaren
Beiträge: 407
Registriert am: 30.11.2010


RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#3 von Trine , 18.01.2011 12:15

Hallo,
kannst du eine Schätzung abgeben, wie groß Shakira wird? Oder einfach nur sagen, wie groß die Eltern sind?
Die ist wirklich eine unglaublich Süße!


LG aus Kiel von Trine und Karuso

Früher wurden an Unis Fachidioten produziert - heute kommt das Fachliche zu kurz...

 
Trine
Beiträge: 1.967
Registriert am: 28.01.2010


RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#4 von Kaaren , 18.01.2011 12:19

Sie wird wohl so 1,40-1,45 m werden. Ihr Papa ist 1,40 m und die Mama 1,50 m.


Gruß von Dagmar

 
Kaaren
Beiträge: 407
Registriert am: 30.11.2010


RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#5 von Jule79 , 18.01.2011 12:53

Muss man einen sooo alten Baum denn noch verpflanzen??? Habt ihr keine Möglichkeit den Kleinen zu behalten?


 
Jule79
Beiträge: 9.223
Registriert am: 04.10.2009


RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#6 von Kaaren , 18.01.2011 13:02

Nein, ich muß nicht. Daher betone ich ja auch, daß ich nach DEM Platz suche.

Ich denke mir einfach, wenn hier zum Beispiel in der Nähe jemand einen kleinen, lieben Beisteller sucht. Er geht nicht wer weiß wie weit weg. Und hier wird er doch ziemlich untergebuttert.
Vielleicht kommt es ja wirklich so, daß jemand in der Nachbarschaft einen Beisteller zum verwöhnen sucht.
Ich möchte es einfach mal versuchen.
Und seine Kumpeline Biene, mit der versteht er sich auch nicht mehr so bombig und wird schon mal gemoppt von ihr. Sie zieht demnächst zu einer Freundin von mir. Leihweise. Also es geht nicht ums verkaufen oder so.


Gruß von Dagmar

 
Kaaren
Beiträge: 407
Registriert am: 30.11.2010

zuletzt bearbeitet 18.01.2011 | Top

RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#7 von Felina , 18.01.2011 13:23

Bei der kleinen Shakira könnte ich auch glatt schwach werden, aber "glücklicherweise" wird sie für mich nicht groß genug. So komme ich gar nicht erst in Versuchung

Felina  
Felina
Beiträge: 2.700
Registriert am: 09.11.2009


RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#8 von Angelina ( gelöscht ) , 19.01.2011 09:48

Die Shakira würd mir ja auch noch gefallen hmmm

Angelina

RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#9 von Kaaren , 19.01.2011 14:23

Sie kann gerne jederzeit besichtigt werden.


Gruß von Dagmar

 
Kaaren
Beiträge: 407
Registriert am: 30.11.2010


RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#10 von Angelina ( gelöscht ) , 19.01.2011 15:22

Was wäre denn deine Preisvorstellung?

Angelina

RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#11 von Kaaren , 19.01.2011 18:20

Hast ne PN


Gruß von Dagmar

 
Kaaren
Beiträge: 407
Registriert am: 30.11.2010


RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#12 von Kaaren , 23.01.2011 13:56

So, muß da noch mal was nachtragen. Also Pässe sind beantragt.
Alle drei sind regelmäßig entwurmt und gegen Tetanus geimpft.

Shakira und Gerd lassen sich mittlerweile prima anbinden und putzen. Gerd gibt die Hufe schon super, Shakira macht es auch immer artiger.


Gruß von Dagmar

Angefügte Bilder:
3.jpg   1.jpg  
 
Kaaren
Beiträge: 407
Registriert am: 30.11.2010


RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#13 von Kaaren , 26.01.2011 18:45

Shakira steht nicht mehr zum Verkauf!

Gerd das Pferd sucht noch DEN Platz.


Gruß von Dagmar

 
Kaaren
Beiträge: 407
Registriert am: 30.11.2010


RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#14 von Angelina ( gelöscht ) , 26.01.2011 19:03

Behaltet ihr sie nun doch?

Angelina

RE: Shetties und Arabermix Fohlen suchen DEN Platz

#15 von pea003 ( gelöscht ) , 26.01.2011 19:13

was wolt ihr denn für gerd haben? ne bekannnte sucht evtl. ein nachfolger für ihr rentnershetty...

pea003

   

Shagya-Araber-Mix

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen