suche für meinen Pöschi einen Balimohocker, der in alle Richtungen beweglich ist in der Sitzfläche- soll ja für den rücken gut tun, sind nur in der neuanschaffung recht teuer, gibt sicherlich auch ähnlcihe produkte, die ich aber nicht namentlich kenne, wer kennt sich da aus und kann was empfehlen?
„Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken…“
indianisches Sprichwort

Du kannst mal unter "Hipsimo" gucken, da gibt es eine Version, die nur eine Platte mit Sitz ist, kostet 98 Euro. Ich habe ihn mal auf der Nordpferd für 75 Euro gekauft. Auf unserem Kurs gerade hatten wir eine "elektrische" Version, das war ein Gerät, was Dich bewegt, das war super. Ein elektronisches Pferd sozusagen. Und gar nicht mal teuer im Vergleich zum Balimo.

werde ich machen, danke!
„Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken…“
indianisches Sprichwort

Hi,
eine Zeit lang hat meine Reitlehrerin immer einen Balimo mitgebracht, zum "Warmmachen" bevor wir auf das Pferd steigeh. Ich fand den schon echt toll. So einen hätte ich auch gerne als "normalen" Bürostuhl. Diese Rumsitzerei geht echt gar nicht hier. Mit 26 schon superdolle Schulterschmerzen, dass es bei jedem Atemzug wehtut an einigen Tagen - und ich mache Sport... So ein Balimo würde einen zwingen sich immer neu richtig hinzusetzen und die Tiefenmuskulatur herausfordern. Wäre schon nicht schlect 
LG Sarah
"Wenn Freundschaft mehr zählt als Kunststücke, werden Kunststücke zum Freundschaftsbeweis.
Und wenn Vertrauen alles ist, wird Vertrauen zuweilen grenzenlos...."
www.denksport-fuer-pferde.de