Themenabend Hundeernährung

#1 von Rajeeyah , 17.02.2012 13:49

Ich weiß nicht, ob das Thema hier hin gehört. Sonst bitte verschieben

Am Freitag, den 24.02.12, veranstalte ich einen Infoabend zum Thema Hundeernährung. Falls bei dem einen oder anderen Interesse besteht, nehme ich Anmeldungen noch gerne entgegen. Es sind noch Plätze frei.

Der Themenabend beginnt um 17:30 Uhr und endet ca. 19:30 Uhr. Der Themenabend findet in den Örtlichekeiten der ACADEMY Fahrschule Schneider, Adenauer Allee 3, 25524 Itzehoe statt.

Hier nun die Kursbeschreibung:

Beim Überangebot an verschiedenem Hundefutter stellen sich heutzutage viele Hundebesitzer die Frage, welches Futter das Beste für ihren Hund sei.
Welche Nährstoffe benötigt mein Hund und was ist überflüssig oder sogar schädlich?

Ist Trockenfutter, Nassfutter oder doch Frischfutter angebracht? Wo liegen die Vor- und Nachteile?
Bei diesem Infoabend lernt ihr die Frischfleischfütterung kennen. Was verbirgt sich hinter dem Begriff "Barf" und wie "barfe" ich eigentlich richtig?

Gemeinsam wird individuell für eure Hunde eine Futtertabelle als Anhaltspunkt für eine ausgewogene und artgerechte Ernährung erarbeitet.
Jeder Teilnehmer bekommt ein kleines Handout, um auch Zuhause das eine oder andere Besprochene nachlesen zu können.


Ach ja, weitere Informationen könnt ihr natürlich auch auf meiner Seite erhalten. www.fitte-pfoten.de


www.fitte-pfoten.de

 
Rajeeyah
Beiträge: 1.181
Registriert am: 21.10.2009

zuletzt bearbeitet 17.02.2012 | Top

RE: Themenabend Hundeernährung

#2 von Lanya , 17.02.2012 19:23

Tolle Sache Itzehoe ist leider recht weit, da ich momentan immer so lange arbeiten muss. Aber falls Du mal was in der Nähe machst (oder ich wieder weniger arbeiten muss), bin ich gern mal dabei. Habe zwar schonmal eine Weile teilgebarft, aber bin wieder von abgekommen, weil ich mir zu unsicher war, ob das alles so richtig ist


Viele Grüße von Anja mit Delia, Kalle und den vielen Pfoten

 
Lanya
Beiträge: 1.599
Registriert am: 30.09.2010


RE: Themenabend Hundeernährung

#3 von Rajeeyah , 17.02.2012 21:17

Irgendwas ist ja immer
Vielleicht klappt es ja ein anderes mal.


www.fitte-pfoten.de

 
Rajeeyah
Beiträge: 1.181
Registriert am: 21.10.2009


   

Sonntag, 25. März, Reiterflohmarkt
Reitkurs mit Peter Kreinberg in 24983 Handewitt

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen