Shettystute abzugeben

#1 von Jinie , 23.02.2012 21:33

Im Auftrag:

Unser Shetty sucht ein schönes Zuhause auf Lebenszeit.
Lissy ist eine ältere Shettydame. Dunkelbraun bis Schwarzbraun, gesund und munter.
100% Straßensicher, kennt Hunde, Trecker, lebt im Herdenverband in Laufbox und Weide/Koppel.
Akzeptiert E-Zaun.
Wurde wohl mal eingefahren.
Wir hatten sie 1x vor der Kutsche (zur Probe kleine Strecke, da Kutsche leider zu groß). Das hat sie brav gemacht.
Auch Schlitten zieht sie und Doppellonge macht sie auch super. Leicht zu händeln.
Auch am Fahrrad + als Handpferd geht sie mit.
Jetzt das Problem:
Lissy ging Jahrelang als Kinderpony bei uns. Total brav und zuverlässig. Sogar Ponyreiten im Kindergarten hat sie brav mit gemacht. Leider fing sie irgendwann das buckeln an (vermute mal, der Sattel war plötzlich nicht mehr ok.) und hat gelernt, Kinder abzusetzen.
Das Kind der Besi hat nun angst vor ihr und das Shetty hat eine niedrige Hemmschwelle, weil sie weiß, dass sie damit bei Kindern und ängstlichen Erwachsenen durch kommt.
Daher nur in liebevolle, geduldige und konsequente Hände und möglichst ohne Kinder.
Wenn ich mit ihr "rumtüddel" kann ich hinter ihr stehen oder sie ärgern. Sie zeigt zwar, dass sie das doof findet, macht aber bei mir nichts. -Bei anderen muss sie erst Vertrauen finden und merken, dass man keine angst vor ihr hat.
Sie wird nur abgegeben, weil sie hier keine Aufgabe hat und "rumsteht". Dafür ist sie eigentlich zu schade. Aber "Rentner sein" kann sie hier auch. Das ist kein Problem. Wir hängen alle an der süßen Maus und wie gesagt, sie kann auch hier bleiben. Aber vielleicht gibts irgendwo noch eine Aufgabe für sie?
E-Pass hat sie natürlich, verladefromm (wurde von Kindern auf den Anhänger geführt) und Schmiedefromm!
Sie kommt einen entgegen und brummelt einen immer so süß an.
Kein Ekzem, keine Hufrehe oder ähnliches!
Sie kann auch bis zum Frühjahr bei uns bleiben.
Vielleicht kennt ja jemand zufällig jemanden...

Platz vor Preis.
Anfragen nur per PN. Ich leite dann gerne die Tel. Nr. weiter.

 
Jinie
Beiträge: 2.093
Registriert am: 05.10.2009

zuletzt bearbeitet 23.02.2012 | Top

   

Suche braves Pferd ....
Nachwuchsponys und Rentner suchen Zuhause

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen