3. Dithmarscher Frühjahrsitt - Auf Enddeckungstour durch die Geest 06.05.12

#1 von Martje , 25.04.2012 21:51

Pedi und ich sind in diesem Jahr in der Geest unterwegs! Vielleicht habt ihr ja Lust mitzukommen!?!

Die "Entdeckungstour durch die Geest" ist eine Aktion des Pferdesportverbandes Schleswig-Holstein, um auf die Reit- und Fahrwegesituation in Schleswig-Holstein aufmerksam zu machen. Unser Ziel ist es zu zeigen, wie vielen Menschen die Erholung mit dem Pferd in Wald und Feld am Herzen liegt.

Wir reiten ca. 12 km auf schönen Reitwegen. Je nach Gruppenstärke reiten wir in allen Gangarten. Die Rittführung übernimmt Petra Dau, Berittführerin FN. Im Anschluss an den Ausritt ist eine Einkehr geplant, um bei Kaffee und Kuchen den Ritt Revue passieren zu lassen. Die Pferde können nach dem Ausritt in Sichtnähe angebunden werden oder müssen verladen werden. Es besteht k e i n e Möglichkeit, für die Pferde eigene Paddocks aufzubauen.

Weitere Infos und Anmeldung bei mir oder Pedi!

Die Kosten für die Rittführung betragen 20 EUR zzgl. Kaffee/Kuchen.

Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde des Pferdesportverbandes.


Wenn zwei auf einem Pferd reiten, muß einer hinten sitzen
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da...

 
Martje
Beiträge: 946
Registriert am: 25.11.2009


RE: 3. Dithmarscher Frühjahrsitt - Auf Enddeckungstour durch die Geest 06.05.12

#2 von claustheodor , 26.04.2012 11:34

und wo in der Geest?


„Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken…“
indianisches Sprichwort

 
claustheodor
Beiträge: 2.333
Registriert am: 28.12.2009


RE: 3. Dithmarscher Frühjahrsitt - Auf Enddeckungstour durch die Geest 06.05.12

#3 von Martje , 26.04.2012 20:03

Albersdorf. Wir treffen uns beim Cafe ei der Grünentaler Hochbrücke . Das kennst Du vielleicht. Dort war mal ein Ponyhof


Wenn zwei auf einem Pferd reiten, muß einer hinten sitzen
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da...

 
Martje
Beiträge: 946
Registriert am: 25.11.2009


RE: 3. Dithmarscher Frühjahrsitt - Auf Enddeckungstour durch die Geest 06.05.12

#4 von claustheodor , 27.04.2012 08:45

ja, klar, das kenne ich, bin schließlich Norderdithmarscherin, da haben all unsere Kinder, Enkel, Neffen usw. zum ersten Mal auf einem Poni gesessen ud wir musseten nebenbei rennen... pusste heute noch bei dem gEdanken


„Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken…“
indianisches Sprichwort

 
claustheodor
Beiträge: 2.333
Registriert am: 28.12.2009


RE: 3. Dithmarscher Frühjahrsitt - Auf Enddeckungstour durch die Geest 06.05.12

#5 von Stoppelhopser , 27.04.2012 09:34

Tolle Gegend zum Ausreiten. Kann ich allen empfehlen


LG Britta

 
Stoppelhopser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 04.12.2009


RE: 3. Dithmarscher Frühjahrsitt - Auf Enddeckungstour durch die Geest 06.05.12

#6 von Martje , 28.04.2012 11:20

Ja, es ist wirklich toll dort. Deshalb machen wir den Ritt auch dort.


Wenn zwei auf einem Pferd reiten, muß einer hinten sitzen
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da...

 
Martje
Beiträge: 946
Registriert am: 25.11.2009


   

5. Sternritt nach Hohenwestedt am 03.06.2012
„Nix wie los … der April macht was er will“ - SternStafettenritt

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen