Offenstall oder auch Box in Heinkenborstel

#1 von Nina , 31.05.2012 13:04

Jetzt sind wir endlich auf unserem Hof eingezogen und können uns nun voll den "wichtigen Dingen" wittmen:-)
Also meine beiben Tinkerdamen suchen Herdenverstärkung!
Wir würden gern 2-3 Hottis als Unterstützung dazu haben. Wir bieten megamäßiges Ausreitgelände - absolut ideal für Wanderreiter und leute sie am liebsten ausreiten!
Wir haben knapp 4ha Weideland, das portioniert vergrößert wird.
Die Boxen sind im Bau und haben ca 18qm, außerdem wird ein Laufstall gebaut. Auch der Reitplatz ist in Planung, derzeit nutze ich die Koppel, was auch wunderbar funktioniert:-)
Im Sommer sind 24 Stunden Koppelgang angesagt (mit Unterstand) und im Winter morgens früh raus und abends spät rein.
Familienanschluss inklusive sowie bestes Futter und Versorgung.
Gegen etwas Mithilfe ab und zu hätten wir allerdings auch nix;-)
Anschauen kostet nix...

 
Nina
Beiträge: 217
Registriert am: 27.01.2010


RE: Offenstall oder auch Box in Heinkenborstel

#2 von claustheodor , 31.05.2012 19:43

drücke euch die Daumen, dass ihr ordentliche Leute mit netten Pferden findet!


„Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken…“
indianisches Sprichwort

 
claustheodor
Beiträge: 2.333
Registriert am: 28.12.2009


RE: Offenstall oder auch Box in Heinkenborstel

#3 von Gast , 01.06.2012 11:51

Danke[Umarm] das ist lieb von dir!
Würden uns auch über einen Besuch von euch freuen! und du glaubst gar nicht was für ein TamTam das mit der LWK war...
und der bauernverband meint wir müssen BG zahlen... die wollen alle nur Kohle[kotzen]
es ist zwar rimmer noch nicht alles fertig, aber es wird....
Ganz liebe Grüße auch an deinen Mann ;-)


RE: Offenstall oder auch Box in Heinkenborstel

#4 von Katerchen , 01.06.2012 15:27

Hä - ist Nina gerade weg??? Kein Avatar-Bild, kein Absender im letzten Beitrag. Das ist ja putzich.

Ja, ich bin total neugierig, klingt super - genauso sehe ich eine gute Pferdehaltung (was sind 18 qm in Länge x Breite?). Jedenfalls ganztägigen Weidegang und im Winter möglichst lange

Ich wollte auch immer schon mal wissen, WO Heinkenborstel ist





Der Weg ist das Ziel. Und reich ist, wer sein Ziel kennt. (RSt.)





 
Katerchen
Beiträge: 906
Registriert am: 10.05.2010


RE: Offenstall oder auch Box in Heinkenborstel

#5 von claustheodor , 02.06.2012 19:39

also die Boxen von Nina werden echt riesig, zB. 3*6=18 qm - haben sie auf den Fotos und Plänen schon gesehen und ansonsten werden es die Hottes dort sicherlich sehr gut haben!
ssss
Hey, Nina , nicht ärgern mit der BG haben momentan ja so viele Ärger, selbst Leute, die nur Garten haben aber über 2000 oder 25000 qm sollen blechen, da ist derzeit echt Stunck im Lande. Steht momentan sehr oft bei uns in der Presse. Noch hat sich bei uns niemand gemeldet, also nicht verraten"! PSssst! Wir wären dann allein für unser Hausgrundstück schon dran, kann echt nicht sein, viele Leute wehren sich auch dagegen. WEiß aber noch kein Ergebnis.
und was war mit der LWK? ist die auch wieder am querschießen?

Hoffe, wir finden mal Zeit dieses JAhr euch zu besuchen, aber eigentlich seid ihr ja zuerst dran?!? ;-) ist schon klar, dass ihr anderes im Kopf habt, aber ihr wolltet doch die Decken zum Waschen mitbringen?

Liebe Grüße an euch beide und die ganze Tierschar!


„Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken…“
indianisches Sprichwort

 
claustheodor
Beiträge: 2.333
Registriert am: 28.12.2009


RE: Offenstall oder auch Box in Heinkenborstel

#6 von Nina , 04.06.2012 13:45

Warum mein Name und mein Bild verschwunden sind?!?! Keine Ahnung!!!!!!!!!!!!!! TECHNIK...

IKaterchen@ wollte auch immer schon mal wissen, WO Heinkenborstel ist -> ca 20km von NMS neben Nortorf, hinter Gnutz Richtung Hohenweststedt (da reitet man übrigens im Schritt man grad 2 Std hin! hab grad gestern den Sternenritt mitgemacht;-) )
Ja und die Boxen werden so, ie Carola es schon beschrieben hat...
Ach Carola, ich würde euch so gern aml besuchen!!!! Aber die Zeit ist im Moment echt voll knapp, wir müsse auch noch unser Haus in Wittorf vermietungsfertig machen, im neuen Haus ist noch so viel zu tun... dann noch Koppel einzäunen (die große am Wald), Boxen bauen etc. ach ja, und arbeiten müssen wir dummerweise auch noch und dank der ganzen Kosten müssen wir unseren Nebenjob doch noch ein wenig aufgrecht erhalten
ABER...irendwas ist ja immer... JAAAA, und die Decken müssen auch gewaschen werden.... muß aber noch ein bißchen Ru geben, um mir das im Moment leisten zu können hab derzeit nur 2 Reitschüler
Das andere erzähl ich alles mal bei nem Käffchen, das ist viel zu Umfangreich! Bis jetzt hab ich von der BG noch nix gehört, aber lt. Bauernverband (die haben das von den großen Gärten auch erzählt) kommen die auf jeden fall noch... Abwarten...
hoffentlich bis ganz bald...

 
Nina
Beiträge: 217
Registriert am: 27.01.2010


RE: Offenstall oder auch Box in Heinkenborstel

#7 von claustheodor , 05.06.2012 10:43

dann müssen wir ja mal kommen, vielleicht in unserem urlaub ab dem 25.06.?


„Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken…“
indianisches Sprichwort

 
claustheodor
Beiträge: 2.333
Registriert am: 28.12.2009


RE: Offenstall oder auch Box in Heinkenborstel

#8 von Nina , 06.06.2012 15:47

ja, da würden wir uns freuen:-)
Meld dich einfach kurz damit wir ein "Date" ausmachen können
Liebe Grüße

 
Nina
Beiträge: 217
Registriert am: 27.01.2010


RE: Offenstall oder auch Box in Heinkenborstel

#9 von Nina , 20.09.2012 10:54

@ Katerchen Ich hab beim durchschnufen grad gesehen, dass ich gar nicht deine Frage beantwortet habe wo HKb liegt... SORRY
Ist ja auch für andere evtl. Interessant...

Also: Heinkenborstel liegt 20 km von Neumünster entfernt; bei Nortorf /Gnutz / Aukrug Richtung Hohenwestedt (6 km) Zwischen dem Reitgebiet "Himmelreich" und Mörel/Aukrug
im gemütlichem Schritttempo bist du in 2 Std. in Hohenwestedt

 
Nina
Beiträge: 217
Registriert am: 27.01.2010


RE: Offenstall oder auch Box in Heinkenborstel

#10 von Katerchen , 23.09.2012 16:16

Hi Nina,

keine Panik - hattest Du am 4.6. bereits geschrieben - ist halt viel bei Euch los.

Keine Ahnung, warum maps.googlde.de mir das NICHT angezeigt hat. Vielleicht Tippfehler gehabt.





Der Weg ist das Ziel. Und reich ist, wer sein Ziel kennt. (RSt.)





 
Katerchen
Beiträge: 906
Registriert am: 10.05.2010


RE: Offenstall oder auch Box in Heinkenborstel

#11 von Nina , 25.09.2012 13:44

oh mann... manschmal sollte man alles lesen

 
Nina
Beiträge: 217
Registriert am: 27.01.2010


RE: Offenstall oder auch Box in Heinkenborstel

#12 von Katerchen , 01.10.2012 16:33

Ach komm, ICH habe GAR KEINE AHNUNG, WAS ICH alles NICHT mitkriege.....





Der Weg ist das Ziel. Und reich ist, wer sein Ziel kennt. (RSt.)





 
Katerchen
Beiträge: 906
Registriert am: 10.05.2010


RE: Offenstall oder auch Box in Heinkenborstel

#13 von Nina , 12.04.2013 10:38

Hallo Ihr Lieben,

die Sommersasion statet wieder und bei uns ist ne Menge passiert...
Wir würden gern noch 1-2 Einsteller dazu nehmen, die gern mit Ihren Pferden ins Gelände gehen und sich viel mit Ihren Pferden beschäftigen.
einfach mal melden, fotos sind auch kein Problem

 
Nina
Beiträge: 217
Registriert am: 27.01.2010


RE: Offenstall oder auch Box in Heinkenborstel

#14 von Nina , 18.09.2013 15:59

Können jetzt noch mit einem Offenstall für 3 Ponies oder 2 Großpferden aufwarten...

 
Nina
Beiträge: 217
Registriert am: 27.01.2010


RE: Offenstall oder auch Box in Heinkenborstel

#15 von claustheodor , 18.09.2013 19:25

hey! Gibt es euch überhaupt noch? Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass du dich noch mal hier meldest!


„Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken…“
indianisches Sprichwort

 
claustheodor
Beiträge: 2.333
Registriert am: 28.12.2009


   

Offenstallplatz bei 24536 Neumünster
Offenstallplätze frei für Isländer in 24582 Brüggerholz

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen