Passier Grand Gilbert mit extralangen Sattelblättern 17,5"

#1 von Lanya , 22.12.2012 21:19

Hallo,

ich biete Euch hier einen Passier Grand Gilbert Dressursattel mit 17,5" Sitzfläche und derzeit ca. mittlerer Kammer an. Er ist super sitzbequem, sehr gut vom Sattler veränderbar, hat einen durchgängig mind. 4 Finger breiten Wirbelkanal und extralange Sattelblätter, was besonders für große Reiter mit langen Beinen toll ist ! Aus genau diesem Grund ist er nur leider für mich kleinen Menschen samt Pony nicht wirklich günstig, weshalb er nun einen neuen Wirkungskreis sucht.
Ich habe den Sattel im Juli von einem Sattler gebraucht aber frisch gepolstert gekauft und habe ihn recht wenig benutzt. Er ist gut erhalten und sehr gepflegt, hat lediglich 2 kleine Kratzer und eine lockere Lasche (Steigbügelriemen). Der Sattel ist natürlich frisch geputzt und gefettet.
Das Alter des Sattels weiß ich noch nicht, habe jedoch die Seriennummer bei Passier nachgefragt, sobald ich da Infos habe, trage ich sie hier nach.

Bilder sagen mehr als Worte :

links

Strupfen sind auch ok

Keilkissen

rechts

Strupfen ebenfalls ok

von vorne

durchgängig mind. 4 Finger breiter Wirbelkanal !

Mängel

knapp 5cm langer Kratzer auf der Sitzfläche, recht tief, aber nicht bin auf den Sattelbaum durch (schon so gekauft)

ca. 2,5cm langer, oberflächlicher Kratzer am Keilkissen links

Lasche links löst sich etwas ab, ist aber noch fest

Diese drei neuwertigen, extra für den GG mit den extralangen Sattelblättern angefertigten, Schabracken könnt Ihr mit erwerben :

NP für alle drei zusammen lag bei knapp 100€, sind absolut neuwertig (auf Bild noch ungewaschen) und drehen soeben zum erstem Mal ihre Runden im Schonwaschgang in der WaMa. Lediglich ein paar Fuchshaare werden wohl dran hängen bleiben.

Hier noch ein Bild einer der Schabracken unterm Sattel, damit man sieht, wie schön sie passen. Kann man sehr schön einkammern und passen trotzdem noch. Die haben auch eine sehr schöne Qualität, würden sie noch unter meinen neuen Sattel passen, würd ich sie behalten (überlege auch, ob ich mir die in kleiner nochmal anfertigen lasse...)

Preisvorstellung : VHB 950€
inkl. Schabracken VHB 990€

zzgl. versicherter Versand oder Abholung in 24392 Norderbrarup oder 24351 Damp

Viele Grüße von Anja mit Delia, Kalle und den vielen Pfoten

Lanya

RE: Passier Grand Gilbert mit extralangen Sattelblättern 17,5"

#2 von Jule79 , 23.12.2012 01:10

Hi, bitte die Bilder nicht grösser als 640x480, sonst sprengt es etwas den Rahmen, danke!!

Jule79

#3 von Lanya , 23.12.2012 13:08

Oh sorry, ich dachte 700 Pixel Breite wäre ok, da ich es immer so gemacht hab bisher. Ich achte beim nächsten Mal drauf, hier kann ich ja nicht mehr editieren.

Viele Grüße von Anja mit Delia, Kalle und den vielen Pfoten

Lanya

#4 von Jule79 , 23.12.2012 16:19

Kein Problem, nächstes Mal darauf achten. Ist auch nicht schön mit sooo grossen Bildern, da muss man so oft scrollen.

Jule79

Rottirüde
Buck ,der wahre Pferdeflüsterer

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen