Gewächshaus

#1 von claustheodor , 17.03.2013 14:48

hat jemand von Euch noch ein Gewächshaus übrig, ggf. auch zum Selbstabbau, das ich käuflich erwerben kann, geschenkt wird´s das wohl kaum geben oder kennt jemanden der eins loswerden will oder der weiß jemanden der eins hat und abgeben möchte....

ich möchte zu gern eins haben, aber kann momentan keine hunderte von Euronen ausgeben und wenn muss ich ja bald eins haben, sonst ist Sommer und alles zu spät! bin auf Kräutertrip und Selbstanbau von Salatzutaten . Bei uns im Garten hats nur noch Rasen, weil meine Mutti es nicht mehr wuppt und ich will das nun auch nicht gleich wieder alles umreißen, außerdem ist unser Boden so grottenschlecht, da wächst höchsten Petersilie und Unkraut, weil wir total trocken liegen auf der Kieskuhle, da nützt nicht einmal guter Pferdemist aus täglich frischer Produktion was....

würde mich echt tierisch freuen, muss allerdings ein wenig Wind aushalten können, deshalb kann ich kein Plastikteil aufstellen, würde glatt davonwehen bei uns!


„Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken…“
indianisches Sprichwort

 
claustheodor
Beiträge: 2.333
Registriert am: 28.12.2009


RE: Gewächshaus

#2 von Katerchen , 25.04.2013 20:40

Ich habe auch so ein Billig-Plastikteil. Die grünen Dinger, die so 25 Euro kosten.

Letzte Woche aufgebaut, am Donnerstag wehte es durch den Vorgarten. Zum Glück habe ich zwei vom Onkel geschenkt bekommen, weil er sie nicht mehr brauchte. So hatte ich dann genügend Ersatzteile für die verbogenen Stangen. Steht auch nur an der Hauswand/Auffahrt. Ich muß alles unheimlich beschweren, damit es nicht (mehr) durch die Gegend weht.

Habe auch schon mal gedacht, ein Glashaus wäre toll. Also, wenn Dir zwei über'n Weg laufen...

Und frischer Pferdemist soll sowieso die Pflanzen umbringen, soll man doch erst 1 Jahr ablagern vorm Verwenden, oder?





Der Weg ist das Ziel. Und reich ist, wer sein Ziel kennt. (RSt.)





 
Katerchen
Beiträge: 906
Registriert am: 10.05.2010

zuletzt bearbeitet 25.04.2013 | Top

RE: Gewächshaus

#3 von claustheodor , 26.04.2013 08:39

ich habe mein kleines Plastikhäuschen an der Wand stehen und zusätzlich mit Heringen vom Zelt befestigt und passe auf, dass immer geügend schwere Sachen drin sind, dann gehts.

Frischer Pferdemist ist nicht so gut, verbrennt durch die entwickelnde Hitze sehr viele Pflanzen, im Freiland ist es eher möglich, aber auch nicht so gut. Aber da wir ja immer frisch nachproduziernekann ma doch was ablagern lassen und gut ist.

ich habe gestern gerade abends noch einige Beete mit Hornspänen vesorgt und leicht durch gerissen um diese einzuarbeiten und hinterher fings es an zu regnen, so soll es sein!

Also ich gehe fest davon aus, dass mir auch ein doppelpack Gewächshäuser vorbeimarschiert kommt, dann bekommst du eins ab, ok? Musst nur beim aufbauen helfen!!!!


„Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken…“
indianisches Sprichwort

 
claustheodor
Beiträge: 2.333
Registriert am: 28.12.2009


RE: Gewächshaus

#4 von Katerchen , 26.04.2013 17:56

Zitat von claustheodor im Beitrag #3
Also ich gehe fest davon aus, dass mir auch ein doppelpack Gewächshäuser vorbeimarschiert kommt, dann bekommst du eins ab, ok? Musst nur beim aufbauen helfen!!!!


Ja, supie!

Ich komme zum Abbauen vorbei - soll ich schon mal losfahr'n?

Und: Hast Du die Häuschen im Universum bestellt?
Ich habe mal gehört, so macht man das ... mit seinen Wünschen: man schickt sie ans Universum, und dann kommt das auch.

Keine Ahnung, ob das funktioniert. Ich hab's einfach noch nie ausprobiert (grübel) - daran könnte es liegen...





Der Weg ist das Ziel. Und reich ist, wer sein Ziel kennt. (RSt.)





 
Katerchen
Beiträge: 906
Registriert am: 10.05.2010

zuletzt bearbeitet 26.04.2013 | Top

RE: Gewächshaus

#5 von claustheodor , 26.04.2013 19:59

dann lass uns mal loslegen in Richtung Universum, vielleicht hilft es ja, man muss es nur fest genug wünschen


„Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken…“
indianisches Sprichwort

 
claustheodor
Beiträge: 2.333
Registriert am: 28.12.2009


   

70er Jahre Eichentisch mit Fliesen
Pflanzkübel, große Töpfe - gebraucht, alt, alle Materialien

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen