RE: Führzügelwettbewerb

#16 von Sunny-May , 14.11.2010 10:09

Ich bin seit diesem Jahr "Führzügelprofi"
Meine Tochter war glaub ich 7 x los die letzten Monate!
Und es gibt viele Kinder die noch gar nicht leichttraben können - aber auch immer mal wieder welche die von alleine schon umsitzen können!
Das Nette ist halt das alle ihre Schleife kriegen und natürlich auch einen Preis, darum geht es den Mäusen ja auch!
Ganz oft werden auch nur die ersten drei (oder sogar nur der Erste) platziert damit es keine Tränen gibt!
Mir macht das wirklich viel Spaß und wir werden auch nächstes Jahr wieder fleißig dabei sein!
Vielleicht treffen wir uns dann ja mal, buschi

Sunny-May

#17 von Jule79 , 14.11.2010 10:36

Jaaaa, auf jeden Fall! Emmy und ich (äh nee, ein befreundetes Mädel wird sie führen), werden nächstes Jahr auch voll durchstarten. Mit unserem Idefix natürlich. Obwohl Emmy ja auch auf Senator steht, mal sehen!

Jule79

#18 von fawar , 14.11.2010 23:17

Zitat von Steeni
alle pferde, die am turnier teilnehmen müßen halbjahrig geimpft werden. erkundige dich bei anita, ob er trotzdem grundgeimpft werden muß, oder ob du jetzt von jährlich auf 1/2 jährlich einfach umstellen kannst
du mußt auf Nennungsformular für Prüfungen nach WBO nennen, gibts bei http://www.frahm-meldestelle.de/ zum runterladen auf der startseite.

ansonsten für emmy gilt eben helmpflicht und reitstiefel oder chaps, ansonsten eben das was ich schon hier rein gesetzt hatte

Sicherheitsweste nicht vergessen, ist Pflicht!!!

Reiten ist kein Kampfsport

fawar

#19 von Jule79 , 15.11.2010 06:57

Klar, die hat sie eh immer an!

Jule79

#20 von Sunny-May , 15.11.2010 07:29

Muss ich korrigieren: Sicherheitsweste ist nicht Pflicht!!!!!

Sunny-May

#21 von Steeni , 15.11.2010 09:29

da muß ich sunny recht geben, es ist nirgends aufgeführt das eine sicherheitsweste pflicht ist, das heißt aber nicht, dass ich das tragen von sicherheitswesten bei den kleinsten nicht gut finde.

Was ist eine Führzügelklasse?