hier ist eine meldestelle, die oft bei uns in der gegend auf turnieren ist.
und ihre termine
http://www.frahm-meldestelle.de/
LG Beate
Reiten ist mehr als ein Sport.
Reiten ist Gefühl und Vertrauen.
Reiten ist eine Lebenseinstellung.
Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

alle turniere können auch bei der FN eingesehen werden...
https://www.fn-neon.de/Turnierkalender/
LG Beate

hehe ja die seite der FN kenne ich nene ja auch meist online...
aber wo reitet ihr dieses jahr so?
vill. sieht man sich ja mal :D
Friedrichskoog, Horst, Dingerdonn, Meldorf, Westerdeich, Marne, Kellinghusen , Heide, Garding, Herfart , mehr fällt mir gerade nicht ein .
Man ist für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat !
Und : Der frühe Vogel fängt den Wurm !

Ich reite selber ja keine Tuniere, allerdings bin ich immer gerne zum zugucken und bei einigen auch als TT unterwegs
.
Dieses Jahr werde ich wohl bei folgenen Veranstaltungen dabei sein:
-Hansepferd 16.04. - 18.04.
-Reitertag in Osdorf am 24.04.
-Euromót 2010 in Osterbyholz 06.05 - 09.05.
-Das große Tunier in Osdorf 15.05. - 16.05.
-HAT Kranichtal, Hornbek 04.06. - 06.06.
-OSI Eichenhof, Grothusenkoog 11.06.-13.06.
-CSI Altenhof 11.07. - 13.07
-Breitensporttunier Osterbyholz 04.07.
-Norddeutsche Meisterschaft in Osterbyholz 20.08. - 22.08.
-Ringreittunier Osdorf (ausnahmsweise evt im Sattel) 05.09.
-Hofringreittunier (evt auch im Sattel) irgendwann im September (steht noch nicht fest)
Einst schickte Odin seine schönsten und schnellsten Pferde auf die Reise...

Skandall, wenn du in Kranichtal bist, sag mal bescheid, das ist ein Dorf weiter!!!! Vllt kann man sich dann mal treffen, bzw wir kommen gucken!
Was genau ist denn da? (Kenn mich mit Isi-Turnieren nicht so aus!!!)
Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe aber nicht für das, was andere daraus lesen!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem!

Zitat von Jinie
Skandall, wenn du in Kranichtal bist, sag mal bescheid, das ist ein Dorf weiter!!!! Vllt kann man sich dann mal treffen, bzw wir kommen gucken!
Was genau ist denn da? (Kenn mich mit Isi-Turnieren nicht so aus!!!)
Ups, das seh ich ja erst jetzt, sorry.
Mensch, hättest du das nicht vorher sagen können
? Hab Anfang letzten Jahres dort 2 Wochen "gewohnt"
.
Das soll ein Haustunier/Tag des Islandpferdes sein. Genaues Programm gibts wohl noch nicht. Meist werden 4- und 5-Gangprüfungen, sowie Töltprüfungen geritten. Manchmal auch Dressur- bzw kleine Springprüfungen und dann halt Showprogramm, Vorführung der Verkaufspferde usw.
Ach und in Osdorf werde ich am 18.04. evt mit Skandall am Kostümreiten teilnehmen. Bin auf jeden Fall als TT für den Dressurnachwuchs ausm Stall da.
Einst schickte Odin seine schönsten und schnellsten Pferde auf die Reise...

Vielen Dank @tinne

am 24-25.04. findet in Risum-Lindholm der Vergleichswettkampf der Reiterbünde statt.
hierzu treffen sich die reiterbünde und am ersten tag müßen je 2 aus einer mannschaft quizaufgaben und allgemeine fragen lösen und 2 mann müßen tanzen. am nächsten tag reiten alle 4 eine mannschaftsdressur und dann 2 reiter einen a pacour auf denn eigenen pferden und 2 auf so genannten fremdpferden, die der reiterbund aber für seine mannschaft mitbringt, so das der reiten schon mal zuhause auf dem pferd üben kann. in den letzten jahren wurden die fremdpferde unter den verschiedenen reiterbünden ausgelost, was teilweise unschöne bilder zu tage brachte.
Mein Pferd wird auf dran teilnehmen und zwar geht er unter Lena (RB) die Manschaftsdressur und unter einem Fremdreiter aus der Manschaft das A Springen.
Ich werde auf jeden Fall am 25.04. dort sein.
LG Beate

Hey, sowas gibts auch bei uns Fahrern, Vergleichswettkampf, da wollen wir auch teilnehmen, ich glaube der ist dieses Jahr in Futterkamp. Weiss aber nicht wann.

Wo ist denn die 2. Seite hin???
Wir hatten doch gestern noch geschrieben, oder?

gefunden, sorry!

Wie peinlich ist das denn, eigene Pferde als "Fremdreiterpferde" mitbringen zu müssen...
Als wir damals noch am Vierkampf teilgenommen haben, mussten wir auch Fremdpferde reiten. Das ist doch gerade das Spannende, ein Reiter muss so einfühlsam sein, dass er sich auch innerhalb kürzester Zeit auf andere Pferde einstellen kann. Aber leider versuchen die meisten Reiter heute, das Pferd auf sich einzustellen, da kann ich mir vorstellen, dass es unschöne Bilder gab... Und anstatt sich zu fragen, was da in der Ausbildung schief läuft, werden einfach eigene Pferde mitgebracht, pah!

ja und nein monika, bei den letzten turnieren war es dann so, das die vereine "schlechte" pferde mitgebracht haben, um ihre konkurenz damit zu schädigen. jetzt bringt der verein eben ein eigenes "fremdreiterpferd" mit damit so etwas nicht mehr passiert.
LG Beate